Männlicher Student gesucht für Freizeitbegleitung von Kindern und Jugendlichen

Foto: Jennifer Morrow, Lizenz: CC-BY-2.0, Quelle: www.flickr.com
Foto: Jennifer Morrow, Lizenz: CC-BY-2.0, Quelle: www.flickr.com

Das Frauen- und Kinderschutzhaus in Diepholz sucht einen männlichen Studenten für die Freizeitbegleitung von Kindern/Jugendlichen mit 2–3 Stunden/Woche.

Aufgaben:
Durchführen von Freizeitaktivitäten mit 2–4 Kindern/Jugendlichen

Wir erwarten:
Sozialpädagogisches Geschick und eine familienfreundliche Grundhaltung; Spaß bei der Beschäftigung mit Kindern/Jugendlichen und den Besitz eines Führerscheins.

Beschreibung:
Die Kinder/Jugendlichen sollen Kontakt mit einer freundlichen männlichen Person erfahren. Gerade Jungen suchen nach neuen Identifikationsmöglichkeiten. Sie erleben im Frauenhaus, im Kindergarten und in der Grundschule selten männliche Vorbilder. Wir wollen ihnen auch während ihres Aufenthaltes im Frauenhaus Normalität bieten. Viele Kinder/Jugendliche hatten traumatische Erlebnisse. Mit diesem Angebot möchten wir helfen, ihre Ängste auszusprechen, mitzuteilen und abzubauen.

Das Angebot soll regelmäßig stattfinden: 1 x wöchentlich oder 2 x im Monat. Die Einführung wird von der Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendbereichs durchgeführt.

Wir bieten:
Einen Einblick und die damit verbundene aktive Mitgestaltung der Gewaltschutzarbeit im Landkreis Diepholz, eine Aufwandsentschädigung und eine Bescheinigung über die Tätigkeit.

Schriftliche Kurzbewerbungen mit Foto bitte an:
Frauen- und Kinderschutzhaus
Postfach 1624
49346 Diepholz

oder per E-Mail an: d.wieferich@frauenhaus-diepholz.de

Informationen können vorab telefonisch bei Bianca Dieckmann eingeholt werden: Mo.–Do.: 8.00–12.00 Uhr, Tel.: 05441-1373.

Für weitere Fragen stehen wir gerne unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.

Download Stellenausschreibung (PDF)

Über Doris Wieferich

Diplom-Sozialpädagogin, Leitung und Koordination der Einrichtungen des Netzwerkes gegen Häusliche Gewalt im Landkreis Diepholz, Systemische Organisationsentwicklerin und -beraterin, Zusatzausbildung in der klientenzentrierten Beratung, Systemische Paarberaterin im Kontext von Häuslicher Gewalt